Alle wissen, wie gut Früchte tun, und manchmal haben wir das Gefühl, dass wir zu wenig davon essen, weil wir entweder keine Zeit haben oder das Angebot dort wo wir „schnell mal einen Happen nehmen“ nicht vorhanden ist.

Ernährungswissenschaftler der ganzen Welt rufen deshalb in den letzten Jahren verstärkt zu einem gesteigerten Früchteverzehr verteilt auf den ganzen Tag auf.
Den Gesundheitsexperten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge, sollten wir idealerweise 5 mal pro Tag Frucht essen. Selbstverständlich mit einer abwechslungsreichen Auswahl von verschiedenen Sorten. 

Andere Ernährungswissenschaftler empfehlen eine einfache Verhaltensregel für die Pflege unseres Wohlbefindens: an 5 aufeinanderfolgenden Tagen werden Früchte von je einer Farbe gewählt. Zum Beispiel am 1. Tag nur gelbe/orange Früchte (Orangen, Aprikosen, Pfirsiche…), am 2. Tag nur rote (Erdbeeren, Waldbeeren, ….) und so weiter.

 

Wie lässt sich all das mit den Hindernissen und den Verpflichtungen des modernen Lebens vereinbaren?

Fruteiro hilft Dir den Beitrag der Frucht zu unserer Gesundheit voll auszunutzen.

In der Tat, in dem Fruteiro zahlreiche Sorten von tropischen Früchten (darunter einige ausschlieβlich nur aus bestimmten Gegenden Brasiliens stammende Früchte) in der bequemen Form von gefrorenem Fruchtfleisch anbietet: